Termine 17.01.2015

Samstag, 17.01.2015

/ Abgesagt! / Grundlagen-Seminar: Web 2.0. und Social Media für Journalisten

17.01.2015, 10:00–17:00

Leider muss das Seminar abgesagt werden. Die Dozentin liegt im Krankenhaus.
Sobald die Dozentin genesen ist, werden wir einen neuen Termin für das Seminar anbieten.
Es tut uns sehr Leid, dass es diesmal nicht klappt, wir freuen uns aber, Sie beim nächsten Mal begrüßen zu dürfen.

Twitter und Facebook gehören heute zum Alltag. Viele Journalisten fragen sich jedoch noch, wie sie die sozialen Netzwerke und andere Web 2.0 und Social Media-Anwendungen sinnvoll in ihre Arbeit integrieren können. Dieses Seminar der Bonner Journalistenvereinigung ist als Einführung in die Welt der neuen Medien gedacht. Wer also wissen möchte, was es mit Twitter, Facebook, Pinterest, Instagram, mit Podcast, Blog und RSS-Feeds auf sich hat und wie man sie journalistisch benutzt, der ist in diesem Seminar herzlich willkommen.

Das Seminar richtet sich an diejenigen, die bisher noch nicht wissen, was sie mit Web 2.0 und Social Media anfangen sollen. Inhalte sind unter anderem: Twitter, Facebook, Google+, Instagram, Blogs, Podcasts und Vodcasts. Teilnehmen können maximal 11 Personen.

Samstag, 17. Januar 2015, 10 bis 17 Uhr
Seminarraum bei der Deutschen Welle, Kurt-Schumacher-Str. 3, 53113 Bonn

Alle Teilnehmer/-innen müssen zum Seminar ein Laptop/Notebook mitbringen.
In der Teilnahmegebühr sind ein kleiner Mittagsimbiss und Getränke enthalten.