Gänseessen mit Landeschef und spannenden Jubilaren

Über 50 Journalistinnen und Journalisten trafen sich am Freitag Abend in Bonn im Sassella zum traditionellen Gänseessen der Bonner Journalistenvereinigung – hauptsächlich natürlich zum Vernetzen und Essen, versüßt durch ein diesmal außergewöhnliches Abendprogramm.

Sehr selten war die Ehrung von G. Hartmut Altenmüller, dem ehemaligen Chefredakteur des Deutschen Forschungsdienstes, für 60 Jahre Mitgliedschaft im DJV (Deutscher Journalisten-Verband). Ein Familientreffen der TV-Moderatoren gab es bei der Ehrung der ehemaligen RTL-Moderatorin Angelika Bade – beim Luxemburger Sender eine Frau der ersten Stunde und 40 Jahre im Verband – und dem Phoenix-Kollegen Thomas Bade, der es auf 25 Jahre bringt.

Der DJV-Landesvorsitzende Frank Stach schließlich erinnerte vor allem an die Solidarität, die Medienschaffende heute wieder verstärkt brauchen. Hajo Görtz, Vorsitzender der Bonner Journalistenvereinigung, übergab Sven Hamann, dem Vorsitzenden des Unterstützungsvereins, der sich um notleidende Kolleginnen und Kollegen kümmert, eine Spende von 1000 €.

Stephan W. Eder

Zurück