Summerweek 2009: Zweiter Tag

Man sieht bereits die Fortschritte. Nach unserem Dreh gestern haben wir heute Vormittag die Aufgabe, Standbilder und Schwenks sowie eine Aktion zu filmen.

Wir sehen dann im Gruppenraum richtig schöne Fotos, lobt Professor Korol, die für einen Bericht durchaus brauchbar sind. Anschließend erklärt er, wie man eine Aktion richtig in Szene setzt. Mit unserem zweiten Dreh haben wir auch hier den Dreh fast raus.

Unsere vier jungen Mediengestalter geben sich die größte Mühe, uns die technischen Details der Kamera und der Ausrüstung nahe zu bringen. Unsere Skripts für den Drehtag morgen stehen, die Hauptelemente des Handwerkzeugs wurden uns vermittelt.

Wir sind sicher noch keine Kameraleute, aber fühlen uns trotzdem für morgen, den großen Drehtag, aus dessen Rohmaterial unser Bericht entstehen soll, gewappnet. Die Spannung steigt...

Anne Altmann

Zurück