• DJV-Bonn
  • Seminare
  • 2017 - Juli - 8. - Orientierungsseminar „Freier Journalist – ist das was für mich?“

Orientierungsseminar „Freier Journalist – ist das was für mich?“

"Freier Journalist - ist das was für mich?" - die Frage stellten sich am Samstag, 8.Juli, knapp ein Dutzende Studierende der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg (H-BRS) während eines Seminars, das die Bonner Journalistenvereingung (BJV) zusammen mit dem Institut für Medienentwicklung und Medienanalyse (IMEA) veranstaltete. Vier Referentinnen und Referenten standen für eine Art Crashkurs zur Verfügung.

In lockerer Runde ging es am Campus der H-BRS in Sankt Augustin um Unternehmenstrategie und die persönliche Eignung, aber auch um Steuern und Versicherungen - und natürlich darum, was die Bonner Journalistenvereinigung Berufseinsteigern alles bieten kann.

Für die BJV und das IMEA ist die Veranstaltung ein Pilotprojekt, das - schaut man auf die Stimmung und den intensiven Diskurs zwischen Referentinnen und Referenten sowie den Teilnehmenden - nur als gelungen bezeichnet werden kann.

Alexandra Bartschat

Zurück