Bonner Begegnung: Die WCCB-Prozesse - Hintergründe

30.05.2023, 18:20

Der Vorstand der Bonner Journalistenvereinigung (BJV) freut sich, Sie zu unserer nächsten Bonner Begegnung am Dienstag, 30. Mai 2023, einladen zu können.
Wir bekommen Hintergrundinformationen zu den damaligen Prozessen rund um das World Conference Center Bonn (WCCB).

Treffpunkt ist um 18.20 Uhr (!) die Nebenstelle des Landgerichts Bonn, Rabinstraße 6, 53111 Bonn.
Nach der Einlaßkontrolle gehen wir alle geschlossen in das Gebäude zu unserem Besprechungsraum. Nachzügler können leider nicht mehr eingelassen werden.

Bei den drei WCCB-Prozessen erinnern wir uns unter anderem an Man Ki Kim, Dr. Ha Sung Chung und Young-Ho Hong. Aber auch an Dr. Michael Thielbeer sowie Arno Hübner und Evi Zwiebler.
Dr. Jens Rausch, der damalige Vorsitzende Richter, erläutert uns die organisatorische Problematik, die hinter diesen großen Prozessen steckte. Es gab viele Beteiligte, von denen einige aus dem Ausland geladen werden mussten, sodaß hier andere Mechanismen greifen.

Anreise
ÖPNV:
Haltestellen Thomas-Mann-Straße und Hauptbahnhof - diverse Busse und Bahnen
Auto: Parkhäuser in der Umgebung

Teilnahme ist nur mit mit vorheriger Anmeldung per Mail bis 24. Mai 2023 an djv-bonn@djv-bonn.de möglich.
Es gibt gemäß Vorgabe eine Einlaßkontrolle mit Namensliste. Daher können Unangemeldete leider nicht teilnehmen. Wir bitten um Verständnis.

Wir freuen uns, wenn Sie am 30. Mai dabei sind.

Zurück