Bonn

Herzlich willkommen

bei der Bonner Journalistenvereinigung (BJV), der regionalen Organisation für DJV-Mitglieder in Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis.

Gänseessen 2020

Corona hat die Welt nach wie vor im Griff. Schweren Herzens haben wir uns deshalb entschlossen, das traditionelle Gänseessen der Bonner Journalistenvereinigung in diesem Jahr ausfallen zu lassen. Wir hoffen jedoch, dass wir im kommenden Jahr wieder in gemütlicher Runde beisammensitzen und uns angeregt austauschen können.

Bestandteil des Gänseessens ist unsere Jubilarehrung. Leider kann diese in gewohnter Form nun ebenfalls nicht stattfinden. Wir werden jedoch einen anderen Weg finden, unseren langjährigen und verdienten Mitgliedern eine würdige Anerkennung zukommen zu lassen.

Unseren diesjährigen Jubilaren möchten wir aber an dieser Stelle schon gratulieren:
Für 50jährige Mitgliedschaft:
- K. Rüdiger Durth
- Karl-Heinz Preuß
- Gerhardt Schmidt

Für 40jährige Mitgliedschaft:
- Irene Dänzer-Vanotti
- Matthias Zins

Für 25jährige Mitgliedschaft:
- Marcus Bensmann
- Heidrun Betz
- Timm Ennemann
- Jörg Grünefeld
- Christopher Hess
- Thomas Imo
- Katharina Müller-Stromberg
- Bernd Pröll
- Thomas Röhr
- Heinz-Gert Schmickler
- Anuschka Seifert
- Guido Strang
- Susanne Träupmann
- Jörg Wenzel
- Martin Zündorf

    
Bleiben Sie alle gesund!

Vorläufige Absage aller Veranstaltungen

Auf Grund der Corona-Ereignisse führen wir bis auf Weiteres keine Vor-Ort-Veranstaltungen durch.

Der Deutsche Journalisten-Verband (DJV)

ist die Interessenvertretung von Journalistinnen und Journalisten. Er kümmert sich um
   • gesicherte Arbeitsbedingungen
   • Arbeitsverträge auf tariflicher Basis
   • faire Honorare
   • Beratung von Betriebs- und Personalräten

Mit dem DJV haben Journalistinnen und Journalisten eine Stimme gegenüber Arbeits- und Auftraggebern, in Politik und Gesellschaft.

Die Bonner Journalistenvereinigung

hat rund 650 Mitglieder und gehört zum DJV-Landesverband NRW. In der Bonner Journalistenvereinigung sind sämtliche Medienbereiche vertreten. Die BJV bietet Betreuung, Hilfe und Information zu gewerkschaftlichen und berufsspezifischen Fragen. Die Angebote und Veranstaltungen sollen den Erfahrungsaustausch fördern, journalistische, medienpolitische und gewerkschaftliche Themen bekannt machen, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bieten und natürlich auch die kollegialen Beziehungen pflegen.

Unsere Satzung

Hier können Sie unsere Satzung als PDF-Dokument herunterladen.
Zum Betrachten ist der Acrobat-Reader notwendig. Er kann hier kostenlos heruntergeladen werden.

Fotos: Reginald Gerfertz (oben), Deutsche Welle (unten)